Neuestes Expertenwissen und kleine Anleitungen für ein gesundes & glückliches Leben

BildKaputt, müde, ausgebrannt? Gestresst, schlaflos und dann auch irgendwann körperlich belastet? Unser heutiges Leben verlangt von uns allen sehr viel ab, denn trotz allen Fortschritts und aller technischer Errungenschaften sind wir gefordert, viele Dinge – sei es beruflich, familiär, sozial bzw. meist alles zusammen – schnellstmöglich und parallel zu erledigen und unter einen Hut zu bringen. Das kostet Kraft und oft genug auf Dauer die Gesundheit, wie Statistiken aller Art klar belegen. Noch nie waren z. B. so viele Menschen wegen psychischer Erkrankungen krank geschrieben wie heute und auch Folgeerkrankungen dieser dauerhaften Belastungen wie etwa Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle, chronische Magen-Darm-Erkrankungen steigern sich von Jahr zu Jahr.

Die Gesundheitslounge: Ihr Wegweiser für mehr Gesundheit, Glück und weniger Stress

Mit dem neuen Online Magazin Gesundheitslounge haben die Initiatorin Nicole Renneberg und ihr Team gemeinsam mit Medizinern, Heilpraktikern, Wissenschaftlern, Autoren, Gesundheits-Coaches und Spezialisten verschiedenster Disziplinen deshalb ein breit gefächertes und vor allem erlebnisreiches Informationsportal rund um die Themenschwerpunkte Leben in Balance und ganzheitliche Gesundheit geschaffen.

Im Portal der Gesundheitslounge gibt Nicole Renneberg regelmäßig in vielen Sendungen und kurzen Filmtipps rund um das Thema der ganzheitlichen Gesundheit Informationen, Inspirationen und Anleitungen für ein gesundes, glückliches und entspanntes Leben. Das Online-Magazin ist ihr „Herzprojekt“, wie sie selbst sagt.

Durch ihre Sendungen und ihr neues ganzheitliches Gesundheitsportal www.gesundheitslounge.de hat sie viele spannende Tipps rund um das Thema Gesundheit, Glück und weniger Stress von ihren Gesundheitsexperten & Coaches gesammelt. „Als Moderatorin der Sendung ,Gesundheitslounge‘ haben mir viele Experten ihre persönlichen Gesundheitstipps verraten, mit denen ich selbst gesund und entspannt durch das Leben komme. Die kleinen ,Glücks- und Gesundheitstipps to go‘ zeige ich Ihnen per Film direkt aus meinem Alltag von zu Hause, von unterwegs oder mitten beim Dreh. Denn die Gesundheitslounge ist mein ,Herzprojekt‘ und so steckt auch eine persönliche Geschichte hinter www.gesundheitslounge.de, und meinen Sendungen. Durch einen schweren Autounfall und eine spätere Burnout-Erkrankung habe ich zweimal wieder zurück ins Leben finden müssen – und habe erlebt, was es heißt, wenn von einem Moment zum nächsten nichts mehr geht. Die Kraft für mein neues Leben habe ich durch die Behandlungen der ganzheitlichen Medizin und Naturheilkunde erhalten.“

Dieses Wissen will Nicole Renneberg nun an alle Betroffenen und allgemein an ganzheitlicher Gesundheit und Lebensführung Interessierten weitergeben: Auf der Gesundheitslounge präsentiert sie Studio-Interviews mit namhaften Wissenschaftlern und Experten, zeigt Filme über gesunde Ernährung und Bewegung, gibt gemeinsam mit Experten zahlreiche Tipps zu den Themen Glück und Lebensfreude und bietet umfangreiches Wissen zu neuen Entwicklungen aus Medizin und Wissenschaft.

Die Gesundheitslounge ist ein dynamisches Portal, das sich nun stetig weiter entwickelt und sukzessive weitere Themenschwerpunkte aufbauen wird. So startet gerade ein neues Format für Auszeit-Reisen, „happy & slow Reisen“, in dem Nicole Renneberg persönlich außergewöhnliche Reiseziele, Orte und Hotels zur Entschleunigung vorstellt. Hier geht es um eine persönliche Auszeit vom Alltag und vor allem, um eine andere Art des Reisens: Natur, Ruhe, Kraft tanken, ganzheitliche Angebote und Digital Detox stehen im Mittelpunkt. Auf ihrer letzten Tour hat Nicole Renneberg spannende Menschen getroffen, die ganz mutig ihren Lebenstraum verwirklicht haben, um ihr Glück zu finden. Ein Beispiel ihrer Eindrücke finden Sie hier: http://www.gesundheitslounge.de/aktuelle-tipps/happy-slow-reisen-spa-relax-resort-adler-thermae

Das Online Magazin Gesundheitslounge ist ein Projekt, das von Menschen für Menschen gemacht wird. Der interessierte Besucher ist eingeladen, sich zu informieren und inspirieren zu lassen, selbst Themenvorschläge einzubringen oder auch mit den Mitgliedern des Experten-Rates in direkten Kontakt zu treten. Gerne verfilmen wir auch Ihre „Mut-mach-Geschichte“. Weitere Informationen sind unter www.gesundheitslounge.de zu finden.

Über:

brainworkers & more GmbH
Frau Nicole Renneberg
Havelchaussee 161
14055 Berlin
Deutschland

fon ..: +49-(0)30 – 31 80 64 65
fax ..: +49-(0)30 – 31 80 64 66
web ..: http://www.brainworkers.de
email : info@brainworkers.de

Über die Gesundheitslounge Berlin

Seit 1999 sind Nicole und Arndt Renneberg im Film- und Mediengeschäft tätig und möchten mit ihren Filmen Menschen bewegen und zu einem gesünderen Leben verhelfen. Die Gesundheitslounge Berlin, ein Projekt der brainworkers & more GmbH, will die Aufklärung im Bereich der Prävention und ein ganzheitliches Verständnis in der Entstehung von Krankheiten fördern.

Die Komplementärmedizin bekommt in der heutigen Zeit eine immer größere Bedeutung. Neben der traditionellen Schulmedizin hat sie viele neue Ansätze der Prävention bis hin zu Diagnoseverfahren und neue Therapien hervorgebracht. Die Gesundheitslounge möchte Menschen sensibilisieren, auch sanfte Heilmethoden anzuwenden. Die Sendungen stellen Gesundheitsexperten eine Plattform zur Verfügung, ein Thema besser in der Öffentlichkeit zu verbreiten und ein neues Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen. So berichtet die Gesundheitslounge u.a. über Themen der Prävention, neue Behandlungswege, Entstehung von Krankheiten, Diagnoseverfahren bis hin zu Ernährung, Fitness und Entspannung.

Zusätzlich zur Gesundheitslounge haben Nicole und Arndt Renneberg mit der Agentur AltaMediNet GmbH das Aufklärungsportal für Komplementärmedizin und Ganzheitliche Lebensweise, www.naturheilmagazin.de, weiter ausgebaut. Das Experten-betreute Portal stellt in mehr als 2.500 Fachtexten, zusätzlich unterstützt durch das Medium Film, hochwertige Informationen zur Komplementärmedizin bereit. Die Besucher des Portals sind Menschen mit einer starken Affinität zur Naturheilkunde und zum alternativen Leben in der Altersspanne von jungen Familien bis zum Best Ager. Aktuell hat das Portal monatlich über 100.000 Besucher.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Nexus Kommunikationsagentur
Frau Katja C. Schmidt
Spumberg 19
5421 Adnet bei Salzburg

fon ..: +43-(0)6245-711 62
web ..: http://www.nexus-agentur.com
email : office@nexus-agentur.at