Vancouver (Kanada) (TSX-V: NNO, OTC – Nasdaq International Designation: NNOMF, Frankfurt: LBMB). Dr. Stephen Campbell, Chief Technology Officer von Nano OneTM Materials Corp., stellt einen Überblick über die neuesten Innovationen von Nano One im Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt- (NMC)-Bereich sowie darüber bereit, wie diese darauf abzielen, Lithium-Ionen-Hochenergiebatterien sicherer und langlebiger zu machen.

Dr. Campbell erklärte: Die neuesten Innovationen von Nano One machen NMC-Kathoden langlebiger und sicherer, indem sie sie vor den Belastungen durch wiederholtes Aufladen sowie vor unerwünschten Nebenreaktionen schützen. Wir sind in der Lage, Schutzbeschichtungen auf einzelnen Partikeln zu bilden, was sich deutlich von anderen unterscheidet, die Beschichtungen auf größeren Partikelanhäufungen entwickeln. Die Belastungen bei wiederholtem Aufladen führen dazu, dass große beschichtete Anhäufungen auseinanderbrechen, wodurch einzelne Partikel auf der Innenseite Nebenreaktionen ausgesetzt sind. Durch den Schutz der einzelnen Partikel entwickelt Nano One neue Materialien, die langlebiger und sicherer sind. Unsere Technologie ist besonders relevant für nickelreiche NMC-Hochenergiebatterien, da sie zusätzlichen Schutz bietet.

Die Autobatteriebranche strebt aktiv einen höheren Nickelgehalt in Lithium-Ionen-Batterien an, da dies die Energiedichte erhöhen und somit die Reichweite von Fahrzeugen erweitern kann, während der Kobaltgehalt und das damit einhergehende Lieferkettenrisiko reduziert wird. Dies führt jedoch zu einem erhöhten Risiko für Stabilität, Langlebigkeit und Sicherheit. Durch den Schutz eines jeden einzelnen Nanopartikels anstelle von größeren Anhäufungen zielt die Technologie von Nano One darauf ab, diese Risiken zu senken.

Die neuesten Prozessinnovationen von Nano One ermöglichen NMC-Materialien mit einer Schutzbeschichtung in weniger Schritten und bilden einzelne Nanopartikel, die so konzipiert wurden, dass sie gegen Rissbildung resistent sind und den Anforderungen eines wiederholten Aufladens standhalten. Nano One ist in der Lage, die Bildung seiner patentierten NMC-Materialien durch innovative Fertigungstechnologien zu kontrollieren, die ihrerseits durch Patente in den USA, Kanada, Taiwan, China, Japan und Korea geschützt sind.

Diese Innovationen und Vorteile werden in einer kurzen Animation erläutert, die auf der Website von Nano One unter nanoone.ca/nanoonenmcanimationaug2019/ veröffentlicht wurde.

Dr. Campbell sagte: Es handelt sich um neuartige Materialien und Beschichtungen, die das Potenzial aufweisen, stabile, kostengünstige, schnell aufladbare und energiedichte Kathoden zu ermöglichen, die ideal für Elektrofahrzeuge und andere Anwendungen mit hoher Energiedichte sind. Diese Innovationen heben Nano One von anderen ab und tragen wesentlich zu den Entwicklungsaktivitäten bei, die wir zurzeit mit unseren Partnern der Automobil- und Batteriematerialbranche durchführen.

Nano One Materials Corp.
Dan Blondal, CEO

Weitere Informationen zu Nano One bzw. zum Inhalt dieser Pressemeldung erhalten Sie über John Lando (President) unter der Telefonnummer (604) 420-2041 sowie auf der Website www.nanoone.ca.

Über Nano One

Nano One Materials Corp. hat eine patentrechtlich geschützte Technologie zur kostengünstigen Herstellung von Kathodenmaterialien für leistungsstarke Lithiumionenbatterien entwickelt, wie sie in Elektro-Fahrzeugen, Energiespeichern und elektronischen Geräten für Endverbraucher verwendet werden. Die Verarbeitungstechnologie ermöglicht kostengünstigere Rohstoffe, vereinfacht die Produktion und steigert die Leistung für eine Vielzahl an Kathodenmaterialien. Nano One hat eine Demonstrations-Pilotanlage errichtet und arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen in der Lieferkette von Lithium-Ionen-Batterien zusammen, einschließlich Pulead, Volkswagen und Saint-Gobain, um seine Lithium-Eisen-Phosphat- (LFP)-, Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt- (NMC)- und Lithium-Mangan-Nickel- (LMN)-Kathodentechnologien für große Wachstumschancen in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energiespeicher weiterzuentwickeln.

Die Pilot- und Partnerschaftsaktivitäten von Nano One werden aus Mitteln bzw. mit Unterstützung der kanadischen Regierung über Sustainable Development Technology Canada (SDTC) und das Automotive Supplier Innovation Program (ASIP) finanziert. ASIP ist ein Programm, das von Innovation, Science and Economic Development Canada (ISED) ins Leben gerufen wurde. Nano One erhält außerdem finanzielle Unterstützung aus dem National Research Council of Canada Industrial Research Assistance Program (NRC-IRAP). Nano One hat sich zum Ziel gesetzt, seine patentierte Technologie als führende Plattform für die weltweite Produktion einer neuen Generation von Batteriematerialen zu etablieren. www.nanoone.ca

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze darstellen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem die Umsetzung von Plänen von Nano One Materials Corp. (das Unternehmen), die vom Erhalt von Zuschüssen sowie der Kommerzialisierung der Technologien und Patente des Unternehmens abhängig sind. Im Allgemeinen sind solche zukunftsgerichteten Informationen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie glauben, erwarten, vorhersagen, planen, beabsichtigen, fortsetzen, schätzen, können, werden, sollten, laufend oder Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen bzw. an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen werden, zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitäts- und Effizienzniveau bzw. die Leistungen des Unternehmens wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen bzw. zukunftsgerichteten Informationen dargestellten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Dazu zählt auch die Fähigkeit des Unternehmens, eine weitere Finanzierung, einschließlich der Zuschüsse durch SDTC, ASIP, NRC-IRAP, zu erhalten sowie der Erhalt aller nötigen regulatorischen Genehmigungen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen bzw. zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen, auf die hier Bezug genommen wird, zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Nano One Materials Corp.
Tammy Gillis
P.O. Box 11604 Suite 620 – 650 West Georgia St
V6B 4N9 Vancouver, BC
Kanada

email : tammy.gillis@nanoone.ca

Pressekontakt:

Nano One Materials Corp.
Tammy Gillis
P.O. Box 11604 Suite 620 – 650 West Georgia St
V6B 4N9 Vancouver, BC

email : tammy.gillis@nanoone.ca