Das Immobilien und Bauträgerbüro A. Hörner Immobilien IVD | Das Immobilien Team vertreibt hochwertige Neubauimmobilien in den Regionen Monaco, Nizza, Cannes und St. Tropez

BildDazu befragen wir Herrn Ralf Hörner, von A. HÖRNER IMMOBILIEN IVD | DAS IMMOBILIEN TEAM, der für den Vertrieb und die Kundenakquise verantwortlich ist:

Herr Hörner, seit neuestem vertreiben Sie auch Neubauwohnungen in Südfrankreich, warum gerade aus dieser Region ?

Wir haben uns ganz bewusst für die attraktive und wertstabile Côte d´Azur entschieden, da wir seit einiger Zeit ein vermehrtes Interesse von deutschen Investoren und Privatpersonen feststellen, im europäischen Ausland in Immobilien zu investieren.
Trotz der allgemeinen Wirtschaftskrise in Europa konnten wir nur einen geringen Rückgang an Kaufpreisen und Kaufvolumen in Frankreich feststellen.
Südfrankreich ist nach wie vor ein attraktiver Standort und bietet angenehmes, mediterranes Klima mit hoher Wertstabilität.

Welche Orte würden Sie Ihren Kunden denn empfehlen ?

Die Region rund um das Fürstentum Monaco ist sehr zu empfehlen, da man ganzjährig die luxuriöse Infrastruktur von Monte Carlo nutzen kann, aber trotzdem preiswert auf französischem Staatsgebiet wohnt.
In Städten wie Menton, Beausoleil und Roquebrune Cap Martin genießt man eine sehr hohe Lebensqualität.
Es sind ja nur wenige Minuten mit dem Auto ins Fürstentum Monaco und nach Italien.
Natürlich herrscht auch in Städten wie Nizza und Cannes eine rege Bautätigkeit.
Dort bieten wir ebenfalls Immobilien an, da unsere Kunden sich ganz bewusst die zentrale Lage direkt am Mittelmeer wünschen.
Nizza wächst zum Beispiel immer mehr: es entstehen neue Einkaufszentren, Stadien für Konzerte und Sportveranstaltungen und der Flughafen wir erweitert.

In welche Immobilien sollte denn der Käufer Ihrer Meinung nach investieren ?

Das Kernprodukt ist die klassische Eigentumswohnung.
Die Objekte die wir anbieten haben ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis.
Es sind Kaltmieten bis 20 Euro im Neubausektor möglich.
Zudem kommt noch eine Haftung des Bauträgers von 10 Jahren hinzu.

Wie sieht es denn mit der Preisentwicklung aus ?

Momentan sind die Preise für Neubauten in Südfrankreich zwar nach wie vor stabil, aber zum Glück nicht ganz so hoch wie noch vor einigen Jahren.
Wir sind deshalb der Überzeugung, dass man dort eine solide, langfristige Investition realisieren kann.
Egal ob zur Selbstnutzung, oder als Investment.

Herr Hörner, vielen Dank für das Gespräch.

Über:

A. HÖRNER IMMOBILIEN IVD
Herr Ralf Hörner
Westendstraße 40
64546 Mörfelden Walldorf
Deutschland

fon ..: +49 (0) 6105 – 70 60 92
fax ..: +49 (0) 6105 – 1504
web ..: http://www.ahoerner-immobilien.com
email : info@bfw-wohnbau.com

Mitglied im IVD

Pressekontakt:

Mandoga Media
Herr Alexander Sandvoss
Hauptstrasse 222
79576 Weil am Rhein

fon ..: 07621 5502430
web ..: http://www.mandoga.com
email : info@mandoga.com