Maca wächst seit tausenden Jahren in den Hochgebirgen Südamerikas. Die Wurzel dieser Pflanze ist für seine anregende Wirkung auf die Potenz und Libido bekannt.

Maca ist ein peruanisches Kressegewächs aus der Kreuzblütlerfamilie. Sie wächst natürlich über 4000 Meter Höhe in den Anden, die sich entlang der Westküste Südamerikas von Venezuela über Peru bis Argentinien und Chile erstreckt. Die robuste Pflanze ist pflegeleicht und widerstandsfähig gegen Wind und Kälte.

Die Wurzel dieser Pflanze wurde bereits vor 2000 Jahren als Lebensmittel konsumiert und ist für ihre Stärkung des Körpers sowie die Erhöhung der Lust und der Fruchtbarkeit bekannt.

In mehreren wissenschaftlichen Studien wurde die Wirkung von Macapulver untersucht:

1) 1. Bereits 3 g Maca/Tag wirkt sich positiv aus, auf die Lust und Libido von Patieten, die unter SSRI-induzierte sexuelle Dysfunktion leiden. Die 23-49 Jahre alten Frauen hatten nach der randomisierter Doppelblind-Studie signifikant weniger sexuelle Beschwerden. (Dording et al. CNS Neurosci Ther. 2008 Fall)

2) 2. In einer ähnlichen Studie wurde bei Einnahme von 3,5 g Maca/Tag innerhalb von 6 Wochen eine signifikante Reduktion von sexuellen Beschwerden, sowie Angst- und Depressionszuständen von Frauen nach der Menopause festgestellt. (Brooks et al. Menopause. 2008 Nov-Dec)

3) 3. Bei Männern (21-56 Jahren) konnte die Einnahme von 1.5-3 g Maca/Tag zwischen 8-12 Wochen eine Verbesserung der sexuellen Lust beobachtet werden. (Gonzales et al. Andrologia. 2002 Dec)

In seinem Sortiment von hochwertigen Naturprodukten hat BioNutra im Mai 2016 nun Bio-Macapulver aufgenommen. Die biologisch in Peru angebauten Wurzeln wurden unter strengen EU Auflagen zu Pulver gemahlen und luftdicht verpackt. Die Inhaltstoffe sind natürlich ohne Zusätze und Chemikalien. Das BioNutra Maca-Pulver ist als 500 g Packung erhältlich. Durch den direkten Import und Online-Vertrieb über Amazon, kann BioNutra dieses hochwertige Produkt zu einem Tiefpreis anbieten. Zudem gibt es für kurze Zeit einen 15% Einführungsrabatt für alle treuen BioNutra-Kunden.

Weitere Informationen rund um Produkte und Neuigkeiten von BioNutra finden Sie auf der Webseite: www.bionutra.de oder auf der Facebook-Seite: www.facebook.com/bionutra.de

Über:

BioNutra
Herr Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 54 828 140
web ..: http://www.bionutra.de
email : info@bionutra.de

BioNutra ist eine Marke des Dr. Nguyen Handelsunternehmens. Es ist ein kleines Unternehmen, das hochwertige gesunde Produkte importiert und diese im Direktvertrieb online anbietet. Wir legen wert auf fairen Handel und nachhaltige Landwirtschaft.

Pressekontakt:

Dr. Nguyen Handelsunternehmen
Herr Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin

fon ..: 030 54 828 140
web ..: http://www.bionutra.de
email : info@drnguyen.de