Projektanfragen für Grafikdesign, Webdesign, Programmierung, SEO | Freelance & Webagentur.

BildWas der freie Mitarbeiter durchschnittlich erwirtschaften kann
Ob Lohndiener, Freelancer oder Gewerbetreibender – als freier Mitarbeiter kann jeder arbeiten. Wer schon in einer Firma tätig ist, der kann einerseits dennoch als Freelancer einem anderen Betrieb dienen. Der selbstständig Arbeitende hat keine fixen Arbeitszeiten, aber ebenso keine Versicherung im Krankheits- oder Urlaubsfall. Das Übereinkommen mit den Arbeitgebern ist häufig befristet und enthält Hinweise zu den Stunden oder eine Zeitvorgabe, die angibt, wann der vorhandene Auftrag spätestens abgeschlossen sein muss. Ein Freelancer bekommt für seinen Dienst ein vertragsgemäß festgelegtes Honorar, das in vielen Sektoren ebenso Gage genannt wird. Ein Kunde bekommt additional zu seinem Arbeitsentgelt noch die Lohnnebenkosten vom Chef. Ein Freelancer muss von dieser Entlohnung alle anfallenden Abgaben selber tragen.

Der moderne Freelancer: Was macht ihn aus?
Wer als ungebundener Mitarbeiter aktiv ist, der benötigt im Grunde keine besondere Ausbildung. Eigentlich kann jeder, der die Grundlagen des Internets kennt und ein Steckenpferd in einem Bereich, sei es im Schreiben, im Webdesign oder auf einem ganz anderen Gebiet, hat, selbstständig aktiv werden und als Freelancer arbeiten. Gerade im Netz lassen sich Menschen, die Unterstützung für die Bewältigung diverser Aufgaben suchen, schnell finden. So gibt es außer Jobbörsen auch Börsen extra für Freelancer, wo sie entsprechende Arbeitsmöglichkeiten finden können. Beachtet werden sollten immer die Termine sowie die Auftragsbeschreibungen, manche Arbeitnehmer setzen bestimmte Voraussetzungen voraus. Selbstverständlich muss auch die Abgeltung angemessen sein, denn die Freelancer-Arbeit muss sich bekannter Weise rentieren, was häufig missachtet wird. Die vorhandenen Jobs können dann lokal oder im eigenen Büro erledigt werden.

Über:

Free-lancer.eu GmbH
Herr Vitalijus Gricenko
Siepmannstr. 101
44379 Dortmund
Deutschland

fon ..: 023153307154
web ..: http://www.free-lancer.eu
email : info@free-lancer.eu

Pressekontakt:

Free-lancer.eu GmbH
Herr Christina Fritz
Siepmannstr. 101
44379 Dortmund

fon ..: 023153307154
web ..: http://www.free-lancer.eu
email : info@free-lancer.eu