Süße Erfindung vom Restaurant Jolesch

BildBerlin – Mehlspeisen gehören zu Österreich wie Sissi und ihr Kaiser Franz. Neben Kaiserschmarrn, Salzburger Nockerln und Wachauer Marillenknödel sind vor allem viele Tortenkreationen aus der einstigen K.u.K-Monarchie auch heute noch weltberühmt und heiß begehrt. Das österreichische Restaurant Jolesch in Berlin Kreuzberg knüpft nun an die Tradition der österreichischen Zuckerbäcker an und hat als süße Verführung die Jolesch-Torte kreiert.
„Unser Restaurant ist ja nach Friedrich Torbergs Roman „Tante Jolesch“ benannt und die Tante Jolesch konnte nicht nur hintergründige Geschichten erzählen, sondern auch hervorragend kochen und backen. Und so eine Torte à la Tante Jolesch fehlte einfach auf unserer Café – und Restaurantkarte“, erklärt Gastgeberin Renate Dengg.
Die Jolesch-Torte ist eine eigene Kreation und zergeht auf der Zunge. Basis ist eine Kürbiskern-Nusstorte – natürlich von Hand gerührt und mit feinster Nougatcreme gefüllt. Den perfekten Abschluss bildet die Zotter-Couverture. Die Torte kann man im Restaurant genießen, man kann sie aber auch exklusiv im Jolesch online bestellen.
Der Versand erfolgt über UPS innerhalb von 2 bis 3 Werktagen. Für Allergiker ist die Jolesch-Torte auch ohne Nüsse erhältlich und ist ein tolles Geschenk für jeden Anlass!

Über:

Jolesch
Frau Renate Dengg
Muskauer Straße 1
10997 Berlin
Deutschland

fon ..: 030/6123581
web ..: http://www.jolesch.de
email : mail@jolesch.de

„A wenig“ Österreich mitten in Kreuzberg kann man im Restaurant Jolesch in Berlin-Kreuzberg erleben. Das nach Friedrich Torbergs Roman „Tante Jolesch“ benannte Restaurant erinnert ein bisschen an die gemütlichen Wiener Beisl. Auf der Speisekarte finden sich vor allem typisch österreichische Spezialitäten vom Steirischen Vogerlsalat über Wiener Schnitzel und Tafelspitz bis zum Kaiserschmarren oder Wachauer Marillenknödel. Zudem ist das Jolesch für Fans österreichischer Weine eine wahre Fundgrube. Mehr als 400 österreichische Weine warten auf ihre Verkostung. Damit ist das Jolesch sicher der größte österreichischen Weinladen. Selbstverständlich sind dort auch edle Tröpfchen der bekannten Spitzenweingüter Prieler oder Jamek vertreten sowie rund 100 köstliche österreichische Brände u. a. von Guglhof, Reisetbauer, Gölles und Freihof.

Pressekontakt:

IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg

fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de