Das Angebot an mobilen App’s zum Thema Reisen ist bereits sehr groß. Die DayCaddy App öffnet aber ein neues Segment, denn es ist der erste zu personalisierende mobile Reiseführer.

Die Idee der DayCaddy App ist ganz einfach. Sie startet beim User und der bekannten Frage: ,,Was willst du heute machen?“. Als Antwort liefert die App zahlreiche Vorschläge für diverse Aktivitäten, basierend auf dem persönlichen Profil, dem Wetter, Tageszeit und dem aktuellen Standort.

Wer den DayCaddy zum ersten Mal öffnet, der kann sich die Personalisierung erleichtern und eines der verfügbaren Profile (Personas) auswählen. Zu Auswahl stehen der Familienreisende, Globetrotter, der Geschäfts- oder Kulturreisende und Erlebnisreisender (Fun-Seeker). Selbst Locals (Einheimische), eine weiteres Profil in der App, werden von so manchem DayCaddy Tipp überrascht sein.

Selbstverständlich können die Profile über die Einstellungen weiter individualisiert werden. ,Point of Interests‘ (POI’s) können nach Belieben ergänzt, deaktiviert oder geändert werden. DayCaddy liefert so am persönlichen Bedarf orientiere Reisetipps für Aktivitäten, Essen und Trinken, Shopping, Sightseeing oder Events.

Jeder POI wird mit Beschreibung und Kontaktinformationen übertragen und durch die Anbindung an Apples ,Karten‘ App ist der Weg dorthin ohne Probleme zu finden.

Aber das ist noch nicht alles, denn über den DayCaddy können Nutzer auch Eventtickets oder eine Stadtführung buchen sowie einen digitalen Reiseführer erwerben. Hinter diesen Angeboten stehen so namhafte Partner wie das Verlagshaus Mair Dumont mit seinen Marco Polo Reisführern, Eventim im Bereich der Veranstaltungen und die Online-Plattform Rent-a-guide. Entwickelt wurde die App vom vielversprechendes Schweizer Start-Up, der Destination Mobile GmbH.

Der DayCaddy ist zunächst mit Inhalten für die zwölf am meisten besuchten deutschen Städte in fünf Sprachen verfügbar. In der Free-Version gibt es allerdings nur eine sehr limitierte Anzahl von POI’s, mit der sich User sehr schnell von der Funktion und Idee der App überzeugen können. Die Funktionen Event, Reiseführer und Rent-a-Guide stehen allerdings auch schon in der Free Version in vollem Umfang zur Verfügung.

Das DayCaddy Basis-Abo für eine Stadt nach Wahl und ein Jahr kostet nur Euro 2,99. Mit diesem Abo wird dann eine unbegrenzte Anzahl von POI’s geliefert und. Für Vielreisende bietet DayCaddy das Plus-Abo für 5 Städte oder ein ,unlimited‘ Premium-Abo an. Beide kosten nur Euro 4,99 bzw. Euro 8,99. Die DayCaddy App ist zum Marktstart nur im Apple Store als iOS Version verfügbar.

Über:

Destination Mobile GmbH
Herr Chris Ongarello
Industriesstr. 2
7208 Malans
Schweiz

fon ..: +41 81 322 59 16
web ..: http://www.destination-mobile.com
email : chris@destination-mobile.com

Die Destination Mobile GmbH ist ein junges Schweizer Start-Cp Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von innovativen Konzepten von mobilen Applikationen spezialisiert hat. Die ,DayCaddy‘ App ist das erste eigene Produkt des Unternehmens, welches in diesen Tagen im Markt eingeführt wird.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit einem Quelllink auf eine unserer Homepages http://www.daycaddy.com oder http://www.destination-mobile.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Holger Ambroselli
Herr Holger Ambroselli
Georg König Str. 2
21335 Lüneburg

fon ..: +49 151 6242 4417
email : holger@samsstrategykitchen.com