Fit für den globalen Auftritt! Interkulturelles Management speziell für weibliche Fach- und Führungskräfte.

BildGeballtes Wissen für die Karriere

Die Projektleiterin wurde mal wieder für die Sekretärin ihres Assistenten gehalten? Und hinsichtlich der Stellenbesetzung in China kam dem deutschen Chef gar nicht in den Sinn, eine der qualifizierten Mitarbeiterinnen zu fragen? Wie frau auf solche Situationen am besten reagiert, erarbeitet Dr. Kundri Böhmer-Bauer mit den Teilnehmerinnen im interkulturellen Seminar für weibliche Fach- und Führungskräfte. „Aber es geht um viel mehr“, erklärt die interkulturelle Trainerin, Ethnologin und Uni-Dozentin. „Inhaltlich beschäftigen wir uns mit Teambuilding, Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Verhandlungsführung und dem Umgang mit Vorgesetzten rund um den Globus.“

Konflikte vermeiden – Nerven schonen

Das Seminar richtet sich an Frauen, die als Fach- und Führungskräfte weltweit tätig sind, und an Frauen, die in Deutschland oder von Deutschland aus mit Menschen verschiedenster Kulturen zusammenarbeiten. „Es ist wichtig, über Gemeinsamkeiten und Unterschiede, z. B. bei der Zeitauffassung, der verbalen und nonverbalen Kommunikation sowie beim Umgang mit Hierarchie und Macht Bescheid zu wissen. Das erspart Nerven und unnötige Konflikte“, meint Böhmer-Bauer. Internationale Beispiele von Frauen in Führungspositionen und Einblicke in diverse kulturell geprägte Männer- und Frauenbilder gehören ebenfalls zu den Seminarpunkten.

Mut zur nächsten Sprosse auf der Erfolgsleiter

Die Teilnehmerinnen erwerben aber nicht nur eine Menge nützliches Wissen für internationale Tätigkeiten. Sie setzen sich zudem mit den eigenen Berufswünschen und Zielen auseinander und können, inspiriert durch das Seminar, den nächsten Karriereschritt angehen. Egal ob das ein klärendes Gespräch mit dem Vorgesetzten oder die Bewerbung für den ersehnten Auslandsposten ist.

Termin und Preis

Termin 31.08.-01.09.2016 in München, Kosten pro Person 980 EUR (zuzügl. MwSt.) inkl. Handout und Getränke. Maximal 12 Teilnehmerinnen.
Das Seminar kann als auch Inhouse-Veranstaltung gebucht werden.

Über:

Böhmer-Bauer – Weltweit sicher unterwegs
Frau Dr. Kundri Böhmer-Bauer
Sailerstr. 5
80809 München
Deutschland

fon ..: 089 / 544 566 78
web ..: http://www.boehmer-bauer.de
email : info@boehmer-bauer.de

Seminare und interkulturelle Trainings für Indien, Iran, diverse afrikanische Länder, den Naher Osten, Frauen auf internationalem Parkett, Krisengebiete und Deutschland.
Kundri Böhmer-Bauer ist interkulturelle Trainerin, Ethnologin und Lehrbeauftragte an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.

Pressekontakt:

Böhmer-Bauer – Weltweit sicher unterwegs
Frau Dr. Kundri Böhmer-Bauer
Sailerstr. 5
80809 München

fon ..: 089 / 544 566 78
email : info@boehmer-bauer.de