Worms, Januar 2014
GBC unterstreicht seine führende Rolle im deutschen Werbeartikelgeschäft durch einen weiteren Ausbau seiner Kapazitäten.

BildEnde des Jahres haben die Wormser Werbeartikel-Profis eine erfolgreiche Werbedruckerei in das Unternehmen integriert und gleichzeitig ein zweites Logistik-Center eröffnet. Über 3.000 zusätzliche Palettenplätze, 8 Lkw-Terminals, großzügige Konfektionierflächen und ein spezielles Broschürenlager bedeuten für die GBC-Kunden noch schnellere Lieferfähigkeit.

„Mit der eigenen Druckerei erweitern wir unsere Leistungen auf ein in Deutschland einmaliges Niveau“, sagt Michael Weissenrieder, Gründer und Geschäftsführer von GBC. „Vor allem unsere großen Kunden wie Bosch, SAP und Electrolux erwarten von uns echten Fullservice aus einer Hand“, weiß Tanja Weissenrieder, die das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Mann gegründet hat und für Human Resources sowie das Quality Management verantwortlich zeichnet.

Um das sicherzustellen, hat GBC zum Beispiel eigene Niederlassungen und Logistik-Center in den USA, Hongkong und China gegründet. „Und das sind keine Briefkastenfirmen, dort sitzen gut ausgebildete Werbeartikel-Experten“, betont Michael Weissenrieder den Unterschied zwischen GBC und dem einen oder anderen Wettbewerber.

Mit der neuen Druckerei kann GBC praktisch alle Kundenwünsche hinsichtlich der Veredelung von Werbeartikeln nun inhouse und damit besonders schnell, flexibel und qualitativ erstklassig abdecken. Die Leistungspalette umfasst Siebdruck, Tampondruck, Folien- und Blindprägung, Stanzung, Heißprägung, Hochfrequenzschweißen, Stickung, Plottung, Transfer-und Digitaldruck, Lasergravur sowie Beflockung.

Über GBC
GBC Global Brand Concepts wurde 1998 gegründet und ist schnell zu einer weltweit operierenden Fullservice-Agentur für Werbeartikel gewachsen. Das Unternehmen entwickelt, beschafft und individualisiert alle Arten von Werbeartikeln bis hin zu Corporate Fashion. GBC programmiert und betreibt mehrsprachige Webshops im CI der Kunden und bindet diese an die Kundensysteme an. Mit rund 46 Mitarbeitern in Deutschland, über 25 Mitarbeitern in China und weiteren 8 Mitarbeitern in Hongkong und Philadelphia bietet GBC umfassende Lager-, Logistik- und Serviceleistungen auf drei Kontinenten.

Kontakt:
Global Brand Concepts GmbH
Am Guten Brunnen 10
67547 Worms
Germany
T +49 6241 204 80-0
F +49 6241 204 80-48
E info@g-b-c.de

www.global-brand-concepts.com

Über:

Global Brand Concepts GmbH
Herr Michael Weissenrieder
Am Guten Brunnen 10
67547 Worms
Deutschland

fon ..: 496241 2048020
fax ..: 496241 2048048
web ..: http://www.global-brand-concepts.com
email : m.weissenrieder@g-b-c.de

Pressekontakt:

Global Brand Concepts GmbH
Herr Michael Weissenrieder
Am Guten Brunnen 10
67547 Worms

fon ..: 496241 2048020
web ..: http://www.global-brand-concepts.com
email : m.weissenrieder@g-b-c.de