Head of Human Resources für die Success Hotel Group

Die Hotelbetriebsgesellschaft schafft in ihrer Stuttgarter Zentrale die Position des Head of Human Resources. Holger Steilen-Brand übernimmt die Funktion und stellt die Abteilung neu auf.

BildDer Fachkräftemangel macht sich schon länger in der Branche bemerkbar. Die Success Hotel Group setzt daher noch stärker auf die Förderung und Weiterbildung von Talenten in den eigenen Reihen. Der neue Head of Human Resources Holger Steilen-Brand ist ebenfalls bereits seit mehreren Jahren für das Unternehmen als stellvertretender Hoteldirektor des Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark tätig. Dabei war einer seiner zentralen Themen das Human Resource Management.
Der erfahrene Personaler hat im Rahmen seiner neuen Aufgabe innerhalb der Success Hotel Group viel vor: “Die Mitarbeiterförderung, bzw. die Weiterbildung der Mitarbeiter wird neben einem umfangreichen Personalservice für unsere Hotels sowie der Optimierung von Verwaltungsprozessen einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit bilden. Wir müssen hier vor allem an die Zukunft denken, um ein motiviertes und eingespieltes Team in unseren Reihen zu wissen und unseren Gästen somit weiterhin eine hohe Dienstleistungsqualität bieten zu können.”

“Holger Steilen-Brand ist seit fast fünf Jahren in leitender Stellung für unser Unternehmen tätig. Er kennt unsere Strukturen sehr genau. Sein Engagement im Prüfungsausschuss der IHK Stuttgart und zahlreiche absolvierte Fortbildungen haben uns bewogen, ihm diese sehr verantwortungsvolle Aufgabe anzuvertrauen. Gemeinsam bauen wir ein zukunftsorientiertes, nachhaltiges Personalmanagement auf. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung unserer digitalen Systeme zur optimalen Verwaltung der Daten und Verbesserung der internen Kommunikation. So können wir schon heute mit der Auswahl und Vorbereitung unserer künftigen Führungskräfte für die weitere Expansion beginnen”, fügt Michael Friedrich, Geschäftsführer der Success Hotel Group, hinzu.
Holger Steilen-Brand verfügt über rund 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal und Verwaltung innerhalb namhafter Unternehmen der deutschen Hotellerie. Dabei war er für namhafte Unternehmen tätig. Zusätzlich fungiert der ausgebildete Hotelfach- und Personalfachkaufmann als Vorsitzender des Prüfungsausschusses für das Hotelfach der IHK Stuttgart.
Die Success Hotel Group betreibt in Deutschland 13 Hotels. Dabei beschäftigt die Hotelbetriebsgesellschaft derzeit rund 375 Angestellte.

Über:

Success Hotel Group
Herr Matthias Wohlgemuth
Friedrichstraße 45
70174 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0049 711 – 90713417
web ..: http://www.shgr.com
email : matthias.wohlgemuth@shgr.com

Die Success Hotel Group wurde Ende 1995 durch Manfred Friedrich zunächst als Hotelberatung gegründet. Die Unternehmensgruppe unter der Leitung von Manfred und Michael Friedrich betreibt als lizenzierter Franchisenehmer internationaler Hotelmarken wie Accorhotels, Hilton und InterContinental Hotels Group (IHG) derzeit 13 Hotels mit insgesamt über 1.350 Zimmern in Deutschland. Darüber hinaus agiert die Success Hotel Group als Managementpartner für Investoren oder Banken. Das weitere Angebotsspektrum beginnt bei der Standort- und Marktanalyse, reicht weiter über Projektentwicklungsleistungen, Bewertungsgutachten, Machbarkeits- und Plausibilitätsstudien, betriebliche Optimierung sowie Reorganisation bis hin zu Vermittlung und Verkauf von Hotelimmobilien.
Bis Anfang 2018 plant die Success Hotel Group sechs neue Hoteleröffnungen. Weitere Projekte befinden sich in unterschiedlichen Phasen der Planung und Entwicklung. Dazu gehört beispielsweise die Restaurantkette “Mike’s Urban Pub”. www.shgr.com

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: 0049 6109 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com