YoWhee – die neue Yogamarke aus Steinakirchen/Forst – sorgt mit dem neuartigen Trainingsgerät YoWheeL fu?r Aufsehen. Nun will man dieses Rad in Europa etablieren und im Fitness- und Gesundheitsbereich

BildIn Amerika hat Yoga bereits seit einiger Zeit einen großen Stellenwert eingenommen, nun wird dieser Trend auch in Europa immer populärer. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Formen, wobei sich das Power Yoga einer immer größeren Beliebtheit erfreut. Da hier die Übungen den Voraussetzungen des Ausübenden angepasst werden, erreicht das Power Yoga auch eine viel größere Anwendergruppe. Dadurch wird es zu einer Sportart, die sowohl Beweglichkeit, Kraft, Stabilität als auch den Geist trainiert.

In der Garage begann die Erfolgsgeschichte
Mit dem Yoga-Wheel wurde ein neues Hilfsmittel in Sachen Rückenbeugen (Backbends) geschaffen. Nach der Einführung und dem Erfolg in den USA sorgt nun ein kleines Unternehmen aus Steinakirchen/Forst für die Premiere in Europa. „Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Yoga und bin deshalb auch auf das Yoga-Wheel gestoßen, welches aber nur in den USA angeboten wurde. Das hat mir dann aber keine Ruhe gelassen und so haben wir im Oktober 2015 in unserer Garage begonnen ein eigenes Yoga-Rad zu entwickeln und zu produzieren“, erinnert sich Gerhard Neuhofer genau an den Beginn der Erfolgsgeschichte.

Made in Niederösterreich
Im Jänner 2016 wurde dann der große Durchbruch geschafft und die Produktion wurde ausgelagert. Seither werden diese in der Geschützten Werkstätte (GW) in St. Pölten handgefertigt – alle Rohstoffe stammen aus Österreich, sodass auch die Wertschöpfung in der Region bleibt. Desweiteren wird auch bereits an einem Öko-Siegel für das Produkt gearbeitet.

Alles furs Yoga
Unter der Marke YoWhee werden die YoWheeLs nun im eigenen Onlineshop www.yowhee.eu vertrieben. Dabei durfte sich das Unternehmen bereits über Bestellungen aus ganz Europa freuen. „Das YoWhee nimmt wenig Platz ein und ist somit auch das ideale Trainingsgerät für unterwegs. Für einen spürbaren Erfolg ist eine regelmäßige Nutzung erforderlich“, ist Gerhard Neuhofer vom Produkt vollauf überzeugt.

YoWhee vertreibt neben dem Trainingsgerät auch noch weitere Produkte für den Yogabereich. Die Grafikdesignerin Jacky, die seit einem Jahr als „@littleYogabunny“ auch voll und ganz dem Yoga verfallen ist, hat dafür eine eigene Kollektion „catch your dream“ entworfen. Diese beinhaltet bereits eine Yogamatte, einen Bra/Top sowie ein Longshirt, weitere Produkte sind aber noch in Planung – man kann somit gespannt in die Zukunft blicken.

Produktinfos:
– Durchmesser: 31cm
– Wandstärke: 15mm
– Gewicht: 3 kg
– Extra Stabilität durch eine höhere Wandstärke
– verbesserte Auflagefläche durch 4,5 mm starke Matte
– als Fitness-Trainingsgerät zusätzlich nutzbar

Über:

YoWhee
Herr Gerhard Neuhofer
Unterer Markt 12
3261 Steinakrichen am Forst
Österreich

fon ..: +43 (0) 7488 20300
fax ..: +43 (0) 7488 20300 10
web ..: https://www.yowhee.eu
email : info@yowhee.eu

Pressekontakt:

PR-Berater Werner Schrittwieser
Herr Werner Schrittwieser
Unterer Markt 12
3261 Steinakirchen am Forst

fon ..: 0660/6342464
web ..: http://www.schrittwieser.or.at
email : werner@schrittwieser.or.at