Mentale Wettkampfvorbereitung für Sportschützen

Sophie Pusterhofer, Dipl. Mentaltrainerin & Uwe Gessl führen Sportschützen mit ihrem Erfolgsprogramm zur Höchstleistung.

BildDer Wettkampf ist wohl einer der aufregendsten und herausfordernsten Tage in der sportlichen Karriere jedes Athleten. Die optimale Vorbereitung, das richtige Wettkampftraining, sowie die richtige Planung des Wettkampftages und ein angemessener Werkzeugkoffer mit Mentaltrainings – Methoden tragen zu einem Top-Ergebnis wesentliches bei.

Damit Sportschützen kontinuierlich ihren perfekten Schuss erzielen, braucht es mehr als ausdauerndes Training. Mentale Stärke ist der wesentliche Schlüssel zum perfekten Schuss.
Immer mehr Schützen erkennen die Wichtigkeit des Mentaltrainings im Schießsport und holen sich professionelle Hilfe von Punktgenau. So auch einige Großkaliberschützen aus den Kanton Zürich.
Von 28.05 – 29.05.2016 fand das 2. Modul aus dem Erfolgsprogramm “Der Weg zum perfekten Schuss” in der Schießanlage Berstel/ Nesslau statt.

“Uns ist es wichtig, dass Seminarteilnehmer einen großen Methodenkoffer an Mentaltechniken bekommen, welchen sie sofort in ihr Training am Schießstand und ihren Wettkampf integrieren können. Der Schütze soll ein klares Werkzeug haben um sich optimal auf seinen Wettkampf vorzubereiten. Durch Trainingsplanung, Visualisierungstechniken und Motivationsübungen kann der Schütze sein Ziel, den erfolgreichen Wettkampf, leichter erreichen.”, berichten Sophie Pusterhofer & Uwe Gessl über ihr Seminarprogramm.

Unsere Schweizer Schützenkollegen sagen “Ja” zu unserem Seminar und empfehlen dieses weiter!

Werner Zberg:
Mein größter Nutzen von diesem Seminar waren die Bereiche Motivation und Visualisierung, sowie die gezielte Trainingsplanung. Es war ein weiteres tolles Seminar mit Punktgenau.

Elvira Cossu:
Ich habe Instrumente erhalten, die mir Struktur geben, eine Selbstständigkeit und somit Sicherheit. Ich kann alle erlernten Übungen und Techniken anwenden, meine Erwartungen sind erfüllt.

Rahel Burri:
Vor allem der Erfahrungsaustausch, die Werkzeuge (Wettkampfapotheke, Vorlagen und Trainingstagebuch) haben mir sehr geholfen. Das Seminar war intensiv, lehrreich und professionell geführt!

Die einzelnen Module unseres Erfolgsprogramm “Der Weg zum perfekten Schuss” sind schon bald als Onlineseminar verfügbar. So ist es entfernt liegenden Schützen auch ein leichtes von unseren professionellen Seminaren zu profitieren. Erfahre mehr unter: http://www.punktgenau-zielsport.com/seminarprogramm/der-weg-zum-perfekten-schuss/

Über:

Punktgenau
Frau Sophie Pusterhofer
Am Roßbach 14
4073 Wilhering
Österreich

fon ..: +43 (0)676 9394170
web ..: http://www.punktgenau-zielsport.com
email : pusterhofer@punktgenau-zielsport.com

Mentales Training für Sportschützen:
Das Unternehmen “Punktgenau” unterstützt und begleitet Sportschützen auf ihrem Weg zum persönlichen Erfolg. Durch individuelle und punktgenaue Betreuung helfen wir Schützenkollegen ihre Bestleistung in jeder Situation abzurufen.

Mit unseren Angeboten ist es den Schützen möglich mehr mentale Stärke zu gewinnen um Herausforderungen positiv zu meistern.

Einverständniserklärung:
“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage “http://www.punktgenau-zielsport.com” auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Punktgenau
Frau Sophie Pusterhofer
Am Roßbach 14
4073 Wilhering

fon ..: +43 (0)676 9394170
web ..: http://www.punktgenau-zielsport.com
email : pusterhofer@punktgenau-zielsport.com