Mentales Training für Sportschützen – Die Onlinebetreuung von Punktgenau

Sophie Pusterhofer, Dipl. Mentaltrainerin und Gründerin von Punktgenau führt gemeinsam mit ihrem Kollegen Uwe Gessl Sportschützen zum Erfolg.

BildJeder Sportler muss zahlreiche Herausforderungen auf seinem Weg zum Erfolg bewältigen, Meilensteine bestreiten und Misserfolge einstecken. Nicht jeder Leistungssportler ist zum Sieger geboren. Die Meisten müssen ihre technischen Fähigkeiten lange Zeit perfektionieren und ihre mentalen Fähigkeiten optimieren bevor sie sicher an ihren Erfolg gelangen.
Vor allem Sportschützen wissen, dass das richtige Zusammenspiel von Technik und mentaler Stärke im Wettkampf entscheidend für den Sieg sind.

Schießsport ist Kopfsport. Jeder Schütze – egal, auf welche Sportart er sich spezialisiert hat und ganz gleich welcher Altersklasse er angehört, gelangt an einen Punkt an dem er “nur” mit Technik seine Leistung nicht mehr steigern kann. Irgendwann kommt der Moment, indem der eigene Kopf dem Ziel im Wege steht und sich mentalen Problemen einschalten. Sei es mangelnde Konzentration, Nervosität, Abzugsangst, der Umgang mit Emotionen nach einem schlechten Schuss, fehlende Achtsamkeit oder mangelndes Selbstvertrauen.

Immer mehr Sportler, Athleten und Trainer erkennen, wie wichtig mentale Fitness und psychische Stabilität für das Erreichen von Höchstleistung sind. Sie wissen, dass der sportliche Erfolg in etwa zur Hälfte auch von psychischen Faktoren bestimmt wird.

Athleten, welche mental fit und psychisch stabil sind, sind ihren Konkurrenten gegenüber klar im Vorteil. Denn sie können besser mit Herausforderungen im Wettkampf umgehen, Anforderung des Trainings leichter meistern und somit auch schwierige Situationen im Alltag leichter bewältigen. Athleten, welche mental fit und psychisch stabil sind können ebenso konsequent ihre Ziele fokussieren und diese selbstsicher verfolgen.

“Wir geben dir neue Impulse und zeigen dir effektive Übungen, welche du ohne großen Aufwand leicht in deinen Alltag, in dein regelmäßiges Training am Schießstand und deinen Wettkampf integrieren kannst!
Dir ist optimale ganzheitliche Wettkampfvorbereitung wichtig. Ebenso legst du Wert auf das richtige Zusammenspiel von Technik und Mentaltraining, dann bist du bei uns genau richtig.
Punktgenau bietet nicht nur maßgeschneiderte Wettkampfbegleitung an. Ab sofort ist auch die Onlinebegleitung ein wichtiger Bestandteil der Leistungen von Punktgenau. Durch die praktische Nutzung von Skype und Email ist es für entfernt liegende Sportschützen auch ein Leichtes die Leistungen von Punktgenau wahr zu nehmen.”, erklären Sophie Pusterhofer & Uwe Gessl.

Du möchtest im Schießsport erfolgreich sein, dann ist es wichtig, dass du Wahrnehmungen und die damit verbundenen Gedanken auf ein Ziel ausrichten kannst. Mental starke Athleten sind in der Lage Gedanken, Gefühle, und innere Bilder bewusst in jeder Situation hervorzurufen. Dadurch steigern sie ihre Konzentration, Leistungsfähigkeit und mentale Verfassung.

Bisherigen Teilnehmer sind von unseren Onlineprojekten begeistert:
“Durch die Onlinebetreuung empfinde ich mehr Selbstsicherheit, ich traue mir mehr zu und bin von meinem Können überzeugt. Ebenso bin ich positiver eingestimmt und kann mich schneller motivieren.Am liebsten arbeite ich mit den Atemübungen. Sie helfen mir dabei meinen Puls zu senken und zur Ruhe zu kommen. Ich empfehle das Mentaltraining von Punktgenau weiter.”
(Kristin Zanner, Deutschland)

“Durch unser Projekt habe ich Werkzeuge bekommen um herausfordernde Situationen im Wettkampf zu meistern, wie z.B. die Umsetzung der Technik, Konzentration auf das Wesentliche und minimieren des Ergebnisrechnens.
Ich weiß nun wie wichtig die richtige Vorbereitung für einen Wettkampf ist und, dass langfristiges Mentaltraining leichter zum Erfolg führt.”
(Franz Roth, Deutschland)

Wenn du vor mentalen Herausforderungen im Schießsport stehst, du deine Technik im Wettkampf nicht sauber umsetzen kannst oder mental blockiert bist, können wir dir zeigen wie du diese Herausforderungen schneller bewältigst. Du musst nicht alleine kämpfen, wir bieten dir professionelle Unterstützung und helfen dir deine Leistung in jedem Wettkampf umzusetzen.

Über:

Punktgenau
Frau Sophie Pusterhofer
Am Roßbach 14
4073 Wilhering
Österreich

fon ..: +43 (0)676 9394170
web ..: http://www.punktgenau-zielsport.com
email : pusterhofer@punktgenau-zielsport.com

Mentales Training für Sportschützen:
Das Unternehmen “Punktgenau” unterstützt und begleitet Sportschützen auf ihrem Weg zum persönlichen Erfolg. Durch individuelle und punktgenaue Betreuung helfen wir Schützenkollegen ihre Bestleistung in jeder Situation abzurufen.

Mit unseren Angeboten ist es den Schützen möglich mehr mentale Stärke zu gewinnen um Herausforderungen positiv zu meistern.

Einverständniserklärung:
“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage “http://www.punktgenau-zielsport.com” auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Punktgenau
Frau Sophie Pusterhofer
Am Roßbach 14
4073 Wilhering

fon ..: +43 (0)676 9394170
web ..: http://www.punktgenau-zielsport.com
email : pusterhofer@punktgenau-zielsport.com