Damantis ermöglicht erfolgreiche Aktienanalyse und Investmentstrategien mit Hilfe von Algorithmen.

Das auf Algorithmen basierende „Damantis“ wikifolio war vor einigen Wochen schon wikifolio der Woche, und erhält nun Einzug in das Dachwikifolio „PLATOW BEST TRADER SELECTION“.

Das zeigt klar, dass sich Algorithmen beim Investieren mehr und mehr durchsetzen. Jörn Schimanski, Gründer der Damantis GmbH und Trader hinter dem wikifolio „Damantis“ sagt dazu: Wir freuen uns sehr, dass wir uns unter diesen schwierigen Marktbedingungen mit unserem Algo so gut schlagen und uns innerhalb der Top10-Rangliste der wikifolio´s etablieren konnten.“
Die Damantis GmbH verfolgt damit Ihr erklärtes Ziel weiter, die Aktienkultur in Deutschland weiter zu fördern. Vor einigen Monaten wurde deshalb auch das online Portal www.einfachaktien.net von Damantis ins Leben gerufen. Auf der Plattform erhalten die Nutzer kostenlose Informationen und Analysen zu über 4000 Aktien. Das besondere an der Plattform, hinter der Analyse steckt ebenfalls ein Algorithmus, der die Fundamentaldaten auswertet und visualisiert.
Damit ist einfachaktien die erste Plattform in Deutschland, die eine automatische Fundamentalanalyse anbietet, die sich selbstständig aktualisiert. „Die Plattform richtet sich an erfahrene Investoren und Laien, insbesondere der zweiten Gruppe möchten wir durch unser Know-How helfen, die Welt der Aktien besser zu verstehen. Aber auch erfahrene Aktieninvestoren werden die visuelle Aufbereitung und die vollautomatische Analyse der Daten zu schätzen wissen.“ ist sich Schimanski sicher.
Die Damantis GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet und entwickelt Investment-Algorithmen für den Aktienbereich und bietet weitere Dienstleistungen wie B2B Lösungen und auch eine Umsetzung der Strategien über eine Vermögensverwaltung an.

Über:

Damantis GmbH
Herr Jörn Schimanski
Kemnastraße 3
45657 Recklinghausen
Deutschland

fon ..: +49 (0) 2361 997 8232
web ..: http://www.damantis.com
email : info@damantis.com

Pressekontakt:

Damantis GmbH
Herr Jörn Schimanski
Kemnastraße 3
45657 Recklinghausen

fon ..: +49 (0) 2361 997 8232
web ..: http://www.damantis.com
email : info@damantis.com