Bald neuer hochwertiger Wohnraum für München. „stadtraum“ feiert am 8. Mai Richtfest!

BildMünchen, 16. April 2014
Ein weiteres erfolgreiches Bauvorhaben der bundesweit agierenden ABG-Unternehmensgruppe schreitet planmäßig voran. Der Rohbau ist vor kurzem fertiggestellt worden. Grund genug, dieses Ereignis mit einem Richtfest gebührend zu feiern. Dazu eingeladen werden rund 200 Gäste, darunter auch Vertreter aus Politik, Verwaltung und Bauwirtschaft, die zu diesem Anlass mit den beteiligten Handwerkern und Wohnungskäufern gemeinsam feiern.

Die Lage dieses Wohnprojektes spricht für sich. Ob Business, Freizeit oder unmittelbare Citynähe mit direktem U-Bahn-Anschluss – hier ist alles vereint. Nur wenige Meter vom beliebten Isar-Hochufer im bevorzugten Münchner Stadtteil Thalkirchen, entstehen derzeit in der Tölzer Straße Eigentumswohnungen für gehobene Ansprüche. Der Wohnungsmix reicht dabei von der kompakten 2-Zimmer-Wohnung mit 58 m² für Singles oder junge Paare über familienfreundliche 3- und 4-Zimmer-Wohnungen bis hin zur 5-Zimmer-Dachterrassen-Wohnung mit über 162 m² Wohnfläche. „Wichtig für uns als Bauträger war es, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für diese exponierte Lage mit ansprechender Architektur und Qualitätsausstattung zu erreichen,“ so Veit Oppermann, Prokurist der ABG-Unternehmensgruppe München.

„stadtraum“, entworfen vom Münchner Architekturbüro KP Plitzko, besticht nach außen mit einer klar strukturierten, zeitlos zurückhaltenden, durchdachten Architektur und Fassade. Nach innen überzeugt das Projekt durch eine hochwertige, niveauvolle Ausstattung. Die großzügigen Balkone, Dachterrassen und Gärten, auch zur privaten Nutzung, setzen im Münchner Stadtteil Thalkirchen neue Akzente.

„Der Trend geht immer mehr zur individuellen Verwirklichung von Wohnträumen, der Betonung von Persönlichkeit und Lebensstil. Dies ist mit dem neuen Bauprojekt „stadtraum“
auf eindrucksvolle Art und Weise umgesetzt worden,“ so Oppermann.

Energiebewusste Bauweise, bodentiefe Fenster, lichtdurchflutete Räume, wohnbehagliches Naturholzparkett, Fußbodenheizung, Marken-Sanitärausstattung und Tiefgaragen-Einzelstellplätze sind nur einige der vielen Highlights, die „stadtraum“ seinen künftigen Bewohnern zu bieten hat.

Von den 83 Wohnungen sind nur noch 2 Wohnungen zu haben. Man muss sich also
schon beeilen, möchte man hier noch wertvolles Wohneigentum für seine Zukunft erwerben

Termin für das Richtfest „stadtraum“:
Donnerstag, 8. Mai 2014 um 14.00 Uhr – 18.00 Uhr
Tölzerstraße 35 / Ecke Pichtstraße, 81379 München
Alle Pressevertreter sind recht herzlich eingeladen!

Dort erfahren Sie weitere Details zu unserem neuen Bauprojekt „stadtraum“.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie persönlich zu unserem Richtfest begrüßen zu dürfen.

Über die ABG-Unternehmensgruppe:
Immobilienwirtschaftliche Großprojekte in den Wirtschaftsmetropolen Deutschlands zu projektieren, zu errichten und erfolgreich zu vermarkten, ist seit mehr als vier Jahrzehnten der Tätigkeitsschwerpunkt der ABG-Unternehmensgruppe. Das Profil des Unternehmens, das von den Hauptstandorten München, Köln und Hamburg aus agiert, ist dabei leicht definiert. Denn es lautet: Alles aus einer Hand. So verfügt die Unternehmensgruppe über Kompetenzen in den Bereichen Baubetreuung, Vermietung und Verwaltung. Die Teams aus erfahrenen Juristen, Architekten, Kaufleuten und Bauingenieuren sind fachübergreifend zusammengestellt, um so den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg der Projekte zu garantieren. Getragen wird der Aktionsspielraum der Unternehmensgruppe von kurzen Entscheidungswegen. Als inhabergeführtes Unternehmen kann die ABG-Gruppe so ihre Stärken auch bei komplexen Großprojekten immer wieder neu unter Beweis stellen.

Herausgeber der Presse-Information:
Projektentwickler/Bauherr „stadtraum“
ABG Terrain AG
Promenadeplatz 12, 80333 München
E-Mail: info-muenchen@abg-gruppe.de

Ansprechpartner/Presse:
ABG-Unternehmensgruppe München
Herr Veit Oppermann
Promenadeplatz 12, 80333 München
Telefon: 089-242266-0
E-Mail: veit.oppermann@abg-gruppe.de

Belegexemplare erbeten unter:
idee & concept communications
Herr Michael E. Ruckle
Pressebetreuung
Hubertusstraße 4, 80639 München
Telefon: 089-178878-0
E-Mail: m.ruckle@idee-concept.de

Über:

ABG-Unternehmensgruppe München
Herr Veit Oppermann
Promenadeplatz 12
80333 München
Deutschland

fon ..: 089-242266-0
web ..: http://www.abg-gruppe.de
email : veit.oppermann@abg-gruppe.de

Pressekontakt:

Media De Luxe Press
Herr Michael Ruckle
Hubertusstraße 4
80639 München

fon ..: 089-178878-0
web ..: http://www.mediadeluxe.info
email : m.ruckle@mediadeluxe.info