Werbetherapeut Alois Gmeiner, fordert mehr „Eier“ bei Ideen für Eigenmarketing von Künstler, Musikern und Freiberuflern. Der Erfolg gibt dem Werbetherapeuten recht – wie ein aktuelles Beispiel zeigt.

BildEs war am 18. Dezember und es war genau vor der Zentrale des größten Radiosenders von Österreich. Ein LKW hält vor dem Haupteingang und auf der Ladefläche macht sich eine Band bereit für einen sogenannten FlashGig. Also ein Spontankonzert. Einzig, um beim Sender Ö3 auf sich und seine Musik aufmerksam zu machen. Eine Promo-Idee des Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com, der damit wieder einmal ins Schwarze getroffen zu haben scheint. Denn einer der bekanntesten Radiomoderatoren wird Zeuge der Aktion und seine Aussage verblüfft nicht nur die Musiker der Band, sondern vor allem den Werbetherapeuten. „Sowas hab ich in 20 Jahren bei Ö3 auch noch nicht erlebt – echt cool – super Idee“.

Werbetherapeut: „Wie bitte kann es sein, das Plattenlabels und PR-Agenturen und all die oberkreativen Werbefuzzis, die für viel Geld das letzte aus den Musikern oder Künstler saugen, nicht auf die Idee kommen, eine Band einfach eine Radio-Promo-Tour machen zu lassen. Ich war über die Aussage dieses Radioprofis wirklich fassungslos. Ich berate und coache immer mehr Künstler und Musiker und da geht es nunmal darum, in der Masse aufzufallen – anders zu sein – vor allem auch in der Presse. Das Beispiel Lady Gaga zeigt, wie weit man es mit durchschnittlichem Pop, aber mit überdurchschnittlichen PR-Ideen in dieser Branche bringen kann.“

Tipp des Werbetherapeuten an alle Musiker und Künstler, die von Ihrer Musik oder Kunst auch irgendwann leben wollen:
„PR auf Teufel kommm raus –
PR mit Eiern und Witz –
PR ohne Kompromisse.

Nur damit schafft man es auf die Titelseiten von BILD, Frankfurter Allgemeine oder ins TV. Das hab ich auch schon bei einigen meiner Künstler geschafft. Auf die Ideen kommt es an.“

Coachings, bei dem es um die künstlerischen, als auch um die Karriere-Wünsche des Künstlers geht, aber vor allem, um das WIE SCHAFFE ICH ES BEKANNT ZU WERDEN – werden bei Gmeiner über Skype oder auch direkt in seiner Praxis in Wien angeboten.

Gmeiner berät, und setzt auch gleich die ersten Aktionen, gemeinsam mit dem Künstler um.
http://www.werbetherapeut.com

Über:

Der Werbetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.werbetherapeut.com
email : werbetherapeut@chello.at

Alois Gmeiner ist der WERBETHERAPEUT!
Querdenker und Innovator – und seit über 20 Jahren im Marketing, in der Werbung und in der PR tätig. Autor von über 40 (!) Büchern. Erfinder der Low-Budget Werbung, des NO-Budget-Marketing und des O.O. PR-Systems!

Gmeiner wird von der Presse als der deutsche Guerilla Marketing Guru bezeichnet.

DER WERBETHERAPEUT macht erfolgreiche Werbung auch mit MINI-BUDGET möglich!!!!

Und agiert immer nach dem Motto: ANDERS ALS DIE ANDEREN!

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at