Beratungshaus maihiro ist seit Anfang Juli Gold-Partner der Walldorfer

BildIsmaning bei München, 19.7.2016 – Langjährige Erfahrung mit SAP-Software rund ums Kundenmanagement, ausgewiesene Kompetenzen bei der Anpassung und Erweiterung von SAP-Lösungen und zufriedene Kunden sind vom PartnerEdge-Programm des Walldorfer Unternehmens erneut ausgezeichnet worden: Kurz nach der Verleihung des Recognized-Expertise-Status und nach Jahren als Silber-Partner ist das Beratungshaus maihiro im Juli zum SAP Gold Partner aufgestiegen.

„Der Gold-Status fällt niemanden in den Schoß,“ kommentiert maihiro Geschäftsführer Uwe May das Upgrade. „Gold-Partner wird nur, wer seine Kompetenz rund um SAP-Lösungen nicht nur einmal, sondern nachhaltig beweist. Man muss dauerhaft zeigen, was man kann, regelmäßig an Schulungen teilnehmen und sich jährlich prüfen lassen“. Mit dem Gold-Label hat maihiro als Partner für Verkauf, Service und Weiterentwicklung bzw. Anpassung von SAP-Software den höchsten Level erreicht, der für ein Unternehmen seiner Größe möglich ist. Der Platin-Status ist global agierenden Unternehmen vorbehalten. „Uns macht es stolz, dass wir durch nachhaltig überzeugende Leistungen für unsere Kunden bei SAP nun auch Gold-Partner sind“, sagt May. „Wir sehen das nicht nur als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, sondern als Antrieb, auch künftig dafür zu sorgen, dass unsere Kunden aus SAP das Beste herausholen, was möglich ist. Schließlich geht es immer darum, IT so einzusetzen, dass die unternehmerischen Ziele unserer Kunden optimal erreicht werden.“

Dazu gehöre auch, so May, die SAP-Produktwelt gegebenenfalls durch eigene Entwicklungen an den Bedarf der Kunden anzupassen. „Mit maiTour und maiConnect haben wir zwei Produkte, die Funktionen der SAP-Produktfamilie optimal ergänzen – bei maiTour handelt es sich um eine intelligente Tourenplanung, die strategische und operative Kriterien im Planungsprozess optimal miteinander verknüpft, um eine ideale Route, auch geooptimiert dank PTV, für den Außendienstarbeiter zu kalkulieren. maiConnect ist eine einfache, benutzerorientierte Groupware-Integration, die serverbasiert Kontakte, Aufgaben, Termine und E-Mails mit SAP Hybris Cloud for Sales verbindet.“
Für maihiro ist die aktuelle Auszeichnung sogar schon das zweite Gold. Die österreichische Niederlassung des Beratungshauses ist als eigener SAP-Partner eingetragen und hat bereits vor rund einem Jahr diesen höchsten Status erreicht.

SAP selbst weist bei seinem Partner-Programm darauf hin, dass der Gold-Status nicht nur hohe Kompetenz bei der Umsetzung und Anpassung von Software-Lösungen bescheinigt. Gold-Partner zeigten zudem „strategische Ausrichtung“ und behielten ihren Status nur, wenn sie „unsere Anforderungen kontinuierlich übererfüllen.“

Uwe May: „Dass wir das erreicht haben, macht uns stolz. Vor allem natürlich auf unsere Mitarbeiter. Denn es ist ja die tägliche Leistung der maihiros für unsere Kunden, mit der wir diesen besonderen SAP Partner-Status nun auch in Deutschland erreicht haben.“

Über maihiro
maihiro ist Spezialist für Customer Relationship Management (CRM), Customer Engagement und Commerce. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategieberatung über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsführung. Das Unternehmen ist Beratungs- und Implementierungspartner der SAP. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegründet, beschäftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin, Hamburg, Ismaning bei München und Wien heute über 125 festangestellte Mitarbeiter. 2005 etablierte maihiro unter der Leitung von Matthias Götz eine Tochtergesellschaft in Österreich. 2014 hat das Beratungshaus den „Top Consultant“-Award erhalten und wurde als eines der wachstumsstärksten Unternehmen mit dem Bayerischen Wirtschaftspreis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. 2015 erreichte das Beratungshaus erstmals die Top 10 des Top100-Wettbewerbs der innovativsten mittelständischen Unternehmen. www.maihiro.com

Kontakt
Anke von Behm
Öffentlichkeitsarbeit
maihiro GmbH
Osterfeldstr. 86
85737 Ismaning bei München
Tel.: +49 89/89 085-121
anke.von.behm@maihiro.com

Über:

maihiro GmbH
Frau Anke von Behm
Osterfeldstraße 86
85737 Ismaning
Deutschland

fon ..: 089/89 085-121
web ..: http://www.maihiro.com
email : anke.von.behm@maihiro.com

Pressekontakt:

maihiro GmbH
Frau Anke von Behm
Osterfeldstraße 86
85737 Ismaning

fon ..: 089/89 085-121
web ..: http://www.maihiro.com
email : anke.von.behm@maihiro.com