Breuer übernimmt Leitung des Full-Service-Providers mit Wirkung zum 1. Oktober 2013

BildBonn, 23. September 2013. Die MEDIA BROADCAST GmbH hat heute bekannt gegeben, dass die Gesellschafterversammlung Wolfgang Breuer zum neuen Sprecher der Geschäftsführung des Unternehmens berufen hat. Breuer übernimmt die Leitung des Full-Service-Providers für die Rundfunk- und Medienbranche mit Wirkung zum 1. Oktober 2013. Er folgt auf Bernd Kraus, der das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen verlässt.

Wolfgang Breuer (48) ist seit 2011 Mitglied der Geschäftsführung der MEDIA BROADCAST und verantwortete bisher als Chief Technology Officer (CTO) die übergreifende Steuerung und Weiterentwicklung der Technologiethemen des Infrastrukturbetreibers. Vor seinem Wechsel zu MEDIA BROADCAST war Wolfgang Breuer als CTO bei den internationalen Telekommunikationsunternehmen Romtelecom und Comstar-UTS Russia sowie als CEO bei T-Mobile Croatia beschäftigt. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Deutschen Telekom AG inne, unter anderem als Vice President Central Europe. Seine Karriere begann Wolfgang Breuer 1990 als internationaler Projektmanager beim Halbleiterhersteller Leybold AG. Wolfgang Breuer studierte an den Universitäten Köln und Michigan sowie an der Harvard School of Business.

Dr. Marcus Englert, Aufsichtsratsvorsitzender der MEDIA BROADCAST, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Wolfgang Breuer den Vorsitz der Geschäftsführung der MEDIA BROADCAST übernimmt. Er ist ein erfahrener Manager, der bereits erfolgreich ein Unternehmen ähnlicher Größe als CEO geführt hat und das technikgetriebene Broadcasting-Geschäft bis ins Detail kennt. In den vergangenen Jahren hat er als CTO wichtige Zukunftsimpulse für das Wachstum der MEDIA BROADCAST im digitalen Zeitalter gesetzt. Wir sind sicher, dass er das Unternehmen mit technischem Sachverstand, langjähriger Führungsexpertise und strategischem Weitblick erfolgreich in die Zukunft führen wird. Mit Wolfgang Breuer ist Kontinuität in der Unternehmensführung gewährleistet – MEDIA BROADCAST bleibt für seine Kunden langfristig ein verlässlicher Partner und wird weiter in moderne Infrastrukturservices investieren.“

Dr. Marcus Englert fügte hinzu: „Bernd Kraus hat das Unternehmen in einem herausfordernden Umfeld erfolgreich stabilisiert und zahlreiche Ideen für neue Geschäfte angestoßen. Er hat damit entscheidende Weichen für die Weiterentwicklung von MEDIA BROADCAST gestellt. Für seine erfolgreiche Arbeit gebührt ihm unser großer Dank. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

Über:

Media Broadcast GmbH
Herr Holger Crump
Joseph-Schumpeter-Allee 17
53227 Bonn
Deutschland

fon ..: (0) 228 / 5505-5012
web ..: http://www.media-broadcast.com
email : presse@media-broadcast.com

Über MEDIA BROADCAST:
MEDIA BROADCAST ist Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerken. Als Unternehmen der TDF Group betreut MEDIA BROADCAST rund 750 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Broadcaster, TV- und Radioproduktionsgesellschaften, internationale Broadcaster und Netzbetreiber, Medienanstalten und die Kino-Branche. Das Portfolio umfasst nahezu alle Services der Prozesskette im Rundfunk, von der Produktion über das Content Management bis zur Aussendung. Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com, zum TDF-Konzern unter www.tdf.fr

Pressekontakt:

fuchs media consult GmbH
Herr Holger Crump
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : hcrump@fuchsmc.com