Mobilfunkunternehmen kündigt Unterstützung und Förderung aller vier Finalisten des yourfone Songcontests an

BildÜber 500 Gäste vor Ort, mehrere Tausend Online-Zuschauer, ein Song und vier hochkarätige Bands mit ihren einzigartigen Versionen des neuen yourfone Werbesongs „Two Steps Forward“: Das Live-Event zum yourfone Songcontest vergangenen Freitag war ein voller Erfolg.

Hartmut Herrmann, CEO von yourfone.de ist von der positiven Resonanz und den Auftritten der Top 4 immer noch überwältigt: „Die Unterstützung von unserer Community hat uns wirklich umgehauen und wir sind noch immer ganz begeistert über die unglaublich, kreativen Versionen des neuen yourfone Werbesongs ,Two Steps Forward‘. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam mit der Community dafür entschieden, dass sich alle Finalistenbands wie Sieger fühlen sollen. Zumal die Entscheidung am Freitag sehr knapp ausfiel. So viel Kreativität und Können muss einfach belohnt und gefördert werden,“ so Hartmut Herrmann weiter.

Somit ist es offiziell: Das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen wird zukünftig nicht nur die Gewinner PARI SAN, sondern auch die anderen drei Bands OCEAN STEREO, GETTING PRIVATE IN PUBLIC und KUULT auf ihrem weiteren Weg unterstützen und promoten.

Hartmut Herrmann, CEO von yourfone.de: „PARI SAN sind natürlich weiterhin die Gewinner des yourfone Songcontest und werden in der Hauptkampagne bestehend aus TV- und Kino-Spots zu hören sein. Auch der Auftritt auf dem Reeperbahn-Festival bleibt ihnen sicher. Wir werden aber auch die anderen Versionen des Songs ,Two Steps Forward‘ in unterschiedlichen Kampagnen integrieren und Auftritte für die Bands besorgen. Die Förderungen junger Künstler – gerade in Bezug auf den yourfone Songcontest – ist uns sehr wichtig.“

Auch OCEAN STEREO sind gespannt darauf, was sie erwartet: „Wir freuen uns natürlich für PARI SAN. Die beiden sind großartige Musiker. Die Entscheidung von yourfone und der Community künftig alle Finalisten des Songcontests zu unterstützen, bietet uns als OCEAN STEREO viele Möglichkeiten, aber natürlich auch unserer musikalischen Laufbahn. Wir sind gespannt, was sich daraus ergeben wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Henrik Menzel.“

Die Community ist ein fester Bestandteil der yourfone.de Strategie. Dazu gehört auch die konsequente Einbeziehung der Fans in wichtige Unternehmensentscheidungen, so auch beim yourfone Songcontest. Bereits am Abend des Live-Events überraschte die vierköpfige Jury bestehend aus dem yourfone Geschäftsführer Hartmut Herrmann, der Jennifer Rostock-Frontfrau Jennifer Weist, dem bekannten Produzenten Henrik Menzel sowie dem Music-Blogger Marc Ehrich, in dem sie ihre Stimme ebenfalls an die Community gaben und auf dem Event das Voting noch ein letztes Mal für 5 Minuten live stellten, sodass die Fans und Zuschauer vor Ort live das Ergebnis in der Hand hatten.

Der yourfone Songcontest 2014
Zu Beginn des Jahres ist der Mobilfunkanbieter yourfone.de mit dem außergewöhnlichsten Wettbewerb der Musik- und Werbegeschichte an den Start gegangen: Dem yourfone Songcontest. Das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen suchte Anfang des Jahres Musiker für den neuen Song seiner bundesweiten Werbekampagne. Die vier Finalisten konnten sich gegenüber mehr als 550 eingereichten Songs von talentierten Bands, DJs und Solokünstlern durchsetzen. Sie mussten innerhalb von nur 12 Stunden im Tonstudio gemeinsam mit Jennifer Weist und Henrik Menzel einen Song zu ihrer Version machen. Wie sich die Bands dabei geschlagen haben, wurde in sechs Web-TV-Folgen dokumentiert. Die siebte und letzte Folge sowie die Bekanntgabe der Gewinner-Band lieferte das yourfone Abschlussevent anhand einer Live-Übertragung auf der Aktionsseite www.yourfone.de/songcontest. Hier finden Sie auch die Live-Mitschnitte der Top 4.

Über <a href=" http://yourfone.de/?vpID=0000030601„>yourfone
yourfone.de richtet sich mit seinen Produkten an die moderne Kundengeneration mit einem mobilen Lifestyle. Mit der Allnet Flat und der konsequenten Einbeziehung der eigenen Community setzt das Unternehmen auf die seit Jahren wichtigsten und wahrscheinlich nachhaltigsten Trends im Markt. yourfone.de ist eine Marke der Hamburger yourfone GmbH. Die yourfone GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Geschäftsführer ist Hartmut Herrmann.

Die Bands

PARI SAN

Das Freiburger Dreampop-Duo PARI SAN war musikalisch der Exot unter den Finalisten und hat sich gegen drei eher rockige Bands durchgesetzt. Ihre Stücke bestehen aus Melodieloop-Fragmenten, die sich mit Phasen von Soundeffekten abwechseln. Die Stimme von Sängerin Parissa Eskandari wird von DJ Paul Brenning tausendfach gesampelt und verzerrt. Paul selbst reichert das Ganze dann mit Beatbox-Elementen an. Das Ergebnis: echte Ohröffner, die sich durch Detailreichtum, Organik, Beatboxdesign und einzigartigen Gesang auszeichnen.

OCEAN STEREO

Eine neue musikalische Brise weht aus der Hansestadt heran: Ocean Stereo – ein klarer, definierter Sound und so frisch wie die Wellen des Meeres. Seit Anfang des Jahres 2011 erschaffen die Hamburger Jungs einzigartige Klangsphären. Aktuell besteht Ocean Stereo aus 5 Bandmitgliedern: Andreas Hatrath (Gesang), Nils Bodenstedt (Piano / Synth. / Gesang), André Grünewald (Bass / Gesang), Tarek Ibrahim (E-Gitarre) und Lars Watermann (Drums). Dynamischen Klangfarben, Sounds und Rhythmen sowie die gesangliche Ausdrucksstarke kennzeichnen Ocean Stereo im Besonderen.

GETTING PRIVATE IN PUBLIC

Ben Isemann (Bass, Piano), Laurin Korenika (Drums), E-Gitarrist Valentin Plank und Akustik Gitarrist und Sänger Benedikt Hösl von GETTING PRIVATE IN PUBLIC aus München sind schon seit der ersten Klasse befreundet. Seit ihrer Jugend machen sie gemeinsam Musik und vor zwei Jahren starteten sie ihr aktuelles Bandprojekt. Ihren Sound beschreiben sie selbst als Mischung aus Indie und Folk. Ihre Musik bewegt „mal das Herz und mal die Beine“. Meilensteine im Jahr 2013 waren für die Band Auftritte auf vielfältigen Konzerten, kleineren Festivals und im Oktober die Veröffentlichung der ersten offiziellen Single: „No lessons learned“.

KUULT

Die dreiköpfige Band aus Essen gibt es seit noch nicht mal einem Jahr (Gründung Oktober 2013) und trotzdem spielt sie schon in ausverkauften Clubs. Ihr Live-Repertoire besteht aus selbstkomponierten Deutschpop-Stücken. Die drei Mitglieder Chris Werner (Vocals), Philipp Evers (Gitarre, Keyboard) und Chris de Crau (Bass) haben schon mit anderen Bandprojekten einige Erfahrungen sammeln können.

Der Moderator

Andreas Türck, Moderator und Entertainer, gründete 2007 mit pilot media das Unternehmen pilot entertainment, das Web-TV-Formate entwickelt und produziert. Andreas Türck, Gesellschafter pilot entertainment: „Gemeinsam mit yourfone haben wir ein integriertes Konzept entwickelt, das mit relevantem Content die Zielgruppe involviert und über einen längeren Zeitraum nachhaltig bindet. Wirkungsvolle Web-TV-Formate im Netz funktionieren nur, indem wir heute Geschichten erzählen und im direkten Dialog die User überzeugend unterhalten.“

Die Jury

Hartmut Herrmann, CEO der yourfone GmbH hat mit dem Anfang 2012 gegründeten Mobilfunkunternehmen yourfone den Mobilfunkmarkt revolutioniert. Als erster No-Frills Anbieter mit einer Allnet Flat unter 20,- Euro hat yourfone dem mobilen Lifestyle neue Türen geöffnet. „Mit dem yourfone Songcontest suchen wir einen neuen Werbesong für unsere TV-Kampagne und möchten als junges Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen Künstler und deren Kreativität fördern. Aber auch unsere Community wird Teil des Songcontests, denn diese kann bei der Entscheidung unseres nächsten Titelsongs mitbestimmen und viele tolle Preise gewinnen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Fans und Kunden ein Teil des Unternehmens sind. Das haben wir auch bereits in der Vergangenheit gezeigt und wollen dies auch in Zukunft fortsetzen.“

Jennifer Weist feierte mit ihrer Band Jennifer Rostock bereits große Erfolge. Nationale Bekanntheit erreichte die ursprünglich aus Usedom stammende Band durch ihren Auftritt beim Bundesvision Song Contest im Jahr 2008, den sie als Fünfplatzierter beendeten. „Ich finde es klasse, dass wir mit dieser Aktion Talenten in unserem Land eine weitere Plattform bieten sich zu präsentieren und bekannt zu werden. Dafür stehe ich auch gerne als Moderatorin vor der Kamera, aber viel wichtiger ist es mir, mein Wissen als Coach den Musikern weiter zu geben.“
Henrik Menzel hat in seiner Laufzeit als Musikproduzent und Songwriter mit Größen wie Udo Lindenberg, Till Brönner und Sasha zusammengearbeitet und wurde als Echo-Gewinner ausgezeichnet.

Marc Ehrich, Betreiber des erfolgreichen Musikblogs testspiel.de ist der vierte im Bunde. Er wird nicht nur die yourfone Songcontest Jury unterstützen, sondern die Top 4 Bands als Social Reporter auf ihrem Weg zum Finale begleiten. So bleibt die Community stets auf dem neuesten Stand.

Weitere Informationen
Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Newsroom http://newsroom.yourfone.de/. Die Live-Mitschnitte der Top 4 auf unserer Aktionsseite www.yourfone.de/songcontest

Über:

Yourfone GmbH
Frau Stefanie Polster
Essener Straße 4
22419 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040320400110
web ..: http://www.yourfone.de
email : presse@yourfone.de

Pressekontakt:

Yourfone GmbH
Frau Stefanie Polster
Essener Straße 4
22419 Hamburg

fon ..: 040320400110
web ..: http://www.yourfone.de
email : presse@yourfone.de